Dinner at Mandelas

[email protected]’s ist ein Abend der kulturellen Begegnung zwischen dem Südafrika Besucher und den Einwohnern von Imizamo Yethu (Mandela Park Township) in Hout Bay. Dieser Abend bietet dem Besucher die Möglichkeit, ein besseres Verständnis für das Leben und die Kultur der Einwohner zu enwickeln. Viel Spaß mit afrikanischer Musik und Tanz ist garantiert. Gleichzeitig bietet [email protected]’s den Einwohnern von Imizamo Yethu eine Chance, da die Gewinne das Township mit seinen notwendigen Einrichtungen unterstützen. Unser Ziel ist es, in der Zukunft auch noch andere Aktionen rund um das [email protected]’s zu entwickeln, die zu weiteren Verbesserungen für die Menschen im Mandela Park Township führen.

Brothers with Voices

Als Mzwandile Mtyobile von dem Eastern Cape nach Kapstadt gezogen ist, hat er sich schwergetan, Arbeit zu finden. Er dachte oft an die gute Zeit in der Heimat zurück, die Freude dort und insbesondere den Gesang. Obwohl er keine formelle Gesangsausbildung hatte, war Singen schon immer seine Leidenschaft. So kam er auf die Idee, wieder mit dem Singen anzufangen, um eine Beschäftigung zu haben und vielleicht auch etwas Geld zu verdienen. Mit 3 Freunden vom Eastern Cape rief er ‘Brothers with Voices’ ins Leben und die Gruppe wuchs schnell auf 8 Sänger an. Bokbus hat durch Sponsoring die Gruppe dabei unterstützt, in der Branche Fuss zu fassen. Brothers with Voices treten mit ihrer authentischen aufrikanischen Darbietung regelmässig bei Dinner at Mandelas auf.

Keep Hout Bay Beautiful

Keep Hout Bay Beautiful
Keep Hout Bay Beautiful ist eine gemeinnützige Gesellschaft, welche die Umwelt und Gesundheit von Hout Bay aufrechterhält und erweitert, durch die Verbesserung des physischen und visuellen Erscheinungsbild des Gebietes für die ganze Gemeinde. Unsere Arbeit beinhaltet Graffitientfernung, Abfallbeseitigung und Bepflanzung von öffentlichen Gebieten durch den Einsatz von Anwohnern, die zuvor arbeitslos waren. Wir ermutigen jeden, der in Hout Bay lebt, arbeitet oder die Freizeit genießt, sich unserer Mission anzuschließen um Hout Bay’s Schönheit zu erhalten.

Wir hoffen, dass mit unserer Hilfe, und natürlich IHRER Hilfe, es uns möglich ist unsere Gemeinde sauberer und grüner zu machen. Lasst uns alle zusammenarbeiten, damit Hout Bay ein nachhaltiger, sauberer und sicherer Platz zum Leben wird!